Sexological Bodywork in Mülheim

Willst du endlich deine Sexualität richtig leben Können?

Wie kann sich eine sexuelle Disharmonie äußern?

Wir brauchen immer mehr:

  • intensivere Schmerzen
  • mehr Dominanz oder Unterwerfung
  • mehr Anstrengung um zum Orgasmus zu kommen
  • immer extremere Fantasien
  • übersteigerter Pornografie Konsum
  • immer schnellere Wechsel der Sexualpartner
  • Orgasmus Schwierigkeiten, usw.

Wir haben zu viel davon:

  • übersteigerte oder zu wenig Lust
  • keine geistige/körperliche Entspannung
  • kein echtes einlassen
  • Der Sex ist nicht erfüllend
  • wir sind nicht glücklich mit unserem Körper/Bodyshaming?

Wir sind neugierig auf neue/andere Wege:

  • intensivere Orgasmen
  • mehr Zärtlichkeit
  • neue Techniken zur sexuellen Erfüllung
  • Wie gehe ich mit meiner sexuellen Orientierung um (Homosexualität / Transgender usw.)
  • Was macht mich wirklich an und kenne ich alle meine Bedürfnisse?

Weil unser Körper uns immer die Wahrheit sagt, können wir in unserem Intimsten (unserer Sexualität) vieles sehen und auch verändern. Selbstliebe kann auch erlernt werden, indem man gut mit sich umgeht und sich im wahrsten Sinne selbst lieben lernt. Damit ist nicht in erster Linie der körperliche Orgasmus gemeint.

  • Sind wir liebevoll, zärtlich oder sind wir eher hart und mechanisch.
  • Können wir uns oder den anderen genießen oder ist es eine reine sexuelle Zweckerfüllung?
  • Zum Beispiel zeigt uns der Weg zu unserem Orgasmus sehr deutlich, wo wir stehen.

 

Das alles sind nur Beispiele und jeder von euch ist der eigene Experte auf dem Gebiet seiner Themen und wir können gemeinsam die richtige Lösung herausarbeiten.

Ein sicherer Raum, um über die eigene Sexualität zu sprechen

Viele Wahrnehmungen, die wir zu uns oder in Bezug zu Beziehungen mit anderen haben, äußern sich in unserer Sexualität.

Sei es Selbstliebe, Selbstwert oder Wertschätzung anderen gegenüber. Unsere Sexualität ist ein großer Grundbaustein unseres Lebens, jedoch gibt es relativ wenig Orte oder Möglichkeiten, an denen darüber gesprochen werden darf oder ein Austausch darüber stattfinden kann, geschweige denn das wir Sexualität und auch andere Themen rund um unseren Körper wirklich lernen können. Sexological Bodywork bietet hier den Raum, den du benötigst, um deinen Weg zu gehen und deinem Körper näher zu kennen zu lernen, um einen Lernraum zu öffnen, für deinen ganz persönlichen Weg zu deiner Sexualität. Sexological Bodywork öffnet den Raum für alle Menschen, die Interesse haben neues zu erfahren. Es sind alle willkommen, egal ob alleine, als Paar, in der Gruppe oder welcher sexuellen Orientierung sie angehören.

Mit Körperarbeit lernst du dich selbst besser kennen!

Die Körperarbeit oder auch das somatisches Lernen ermöglicht neue Ebenen in uns zu finden und unser Verhalten zu erforschen, um uns darin wachsen, entwickeln und heilen zu können. Eine neue Erfahrung kann durch Atmung, Bewegungen, Berührungen, körperlichem Ausdruck und vielem mehr geschehen. Die Körperarbeit besteht aus verschiedenen Elementen, die jeweils auf die Thematik des Klienten zugeschnitten sind und abgesprochen sind. Ein Teil der Körperarbeit geschieht in der Session und kann durch Berührungen des Bodyworkers gestaltet werden oder auch durch andere Übungen. Ein anderer Teil der Körperarbeit findet aber auch seinen Platz als kleine Hausaufgabe, um das gelernte noch mehr zu vertiefen und mit sich selbst besser in Kontakt zu kommen. Jedes neue fühlt sich erstmals fremd an. So ist es auch in dieser Arbeit.
Und dabei hilft nur viel üben 😉

Mit Sexological Bodywork in den Einklang der eigenen Sexualität kommen

Es gibt wohl kaum etwas Sensibleres als unsere Sexualität und wir schämen uns oft darüber zu sprechen. Oder halten unsere Wahrnehmung für gegeben hin und wundern uns, wenn andere Menschen anderes über ihre Sexualität berichten. Sexological Bodywork hilft dir dabei, das zu ändern.

Was ist Sexological Bodywork?

Sexological Bodywork ist eine zielgerichtete, umfassende und kreative Form der somatischen Sexualberatung, die uns in unserem Inneren berührt, mit einem systemischen Blick auf unsere Sexualität. Denn Sexological Bodywork beinhaltet zu einem fundierten Wissen rund um Themen wie Sexualität, Beziehungen, Verhaltensmuster, Solo Sex und dem Verhältnis zu uns und unserem Körper und vereint eine Körperarbeit in der das kognitiv Verstandene auch körperlich erfahrbar und erlernbar gemacht wird.

Die Vorteile von Sexological Bodywork

Somit entsteht ein sehr großer Lernraum, der auf allen Ebenen wirkt und die Möglichkeit des komplexen Lernens und Erfahrens wird geschaffen. Anders als in der Verhaltenstherapie, die auf rein kognitive Veränderung setzt, bezieht Sexological Bodywork den Körper mit ein und vertritt so einen ganzheitlichen Ansatz zu Körper, Geist und Seele in der Sexualität. Dadurch lassen sich neue Wege beschreiten und alte Muster erkennen und auflösen. Wenn wir so wollen, können wir es auch sexologische Körperarbeit nennen.

Wie sieht eine Session aus?

Jede Session ist eine One to One Session, daher auch die Formulierung “Wir”.
Zuerst einmal kommen wir zur Bestandsaufnahme. Über intensive Gespräche finden wir erst mal heraus, wo du stehst und wo du hin möchtest. Wir schaffen die Grundlage für das, was du gerne neu lernen möchtest und formulieren dein Ziel. Das benötigen wir, damit wir den roten Faden in den Sessions nicht verlieren und du am Ende auch dein Ziel wirklich erreichen kannst.

In dieser Arbeit werden dir sehr viele Muster und Verhaltensweisen begegnen und wir werden gemeinsam all diese Täler durchqueren, bis du zur Meisterschaft angelangt bist. Manchmal benötigen wir hierfür mehrere Sessions, denn einige Themen benötigen einfach Zeit und lassen sich nicht von heute auf morgen ändern.
Nach dem Gespräch kommen wir nun zur Körperarbeit und zu einer Vielzahl an Methoden. Diese sind auf dich und dein Thema zugeschnitten. Ich werde alles mit dir vorher besprechen und du segnest es ab, wenn es für dich passt.
In der Session gibt es keinerlei sexuellen Austausch und die Körperarbeit geschieht nur mit den Händen.
Wir starten also das Resetprogramm in dem wir uns intensiv mit dir und deiner Sexualität beschäftigen und du neue Wege und wahrscheinlich auch dich selbst besser kennenlernst

Wir sind ca. 2,5-3 Std. im Auftrag deiner Sexualität unterwegs 😉

Was die Körperarbeit sein kann

  • Atemtechniken
  • Atemresonanztechniken
  • Orgasmic Yoga
  • Systemische Arbeit
  • Mapping
  • Narbengewebe
  • Traumahealing u. v. m.

Meine Aufgabe in der Session:

Meine Aufgabe in der Session ist ganz klar definiert. Ich begleite dich auf deinem Weg, gebe dir Impulse, zeige dir neue Wege und helfe dir auch beim Ordnen von deinen Themen. Ich bin deine Bodyworkerin und gebe dir einen Raum, um deine Sexualität neu zu entdecken und zu festigen. Ich helfe dir dabei deinen Körper anders zu spüren und eine neue Wahrnehmung, dessen zu integrieren. Ich bin in der Session dein Coach und helfe dir, dich zu orientieren und bringe Klarheit und sensibles Verständnis für all deine Themen.

Vertrauen!

Für mich ist Vertrauen die Basis und der Schlüssel von dieser Arbeit und diesen Raum möchte ich als Einladung aussprechen. Alles, was in meinen Sessions passiert oder besprochen wird, behandel ich absolut vertraulich und bleibt ausschließlich bei mir! Ich möchte sicherstellen, dass sich jeder wirklich und wahrhaftig öffnen kann und mit allem, was ist, zeigen kann.

Ist Sexological Bodywork für dich eine Lösung?

Du erkennst dich in den Problemen wieder, bist aber unsicher, ob Sexualcoaching wirklich die Lösung ist. Dann lass uns gemeinsam herausfinden! In einem 30-minütigen Erstgespräch du mir von deinen individuellen Herausforderungen berichten. Gemeinsam schaffen wir uns ein Bild davon, ob wir dich auf deinem Weg in eine bessere Sexualität begleiten können.

Kontakt